• Fasnachtsanlass

Zahlreiche Promis liessen sich vergangen Donnerstag an der Oberstufe in Kirchberg blicken. Unter dem Motto «Promi/berühmte Persönlichkeiten» organsierte der Schülerrat am 8. Februar einen sehr gelungenen Fasnachtsanlass.

• Chlausturnier

Am Mittwochnachmittag trafen sich sechs Teams zum legendären und traditionellen Chlausturnier der Oberstufe Lerchenfeld. Die diesjährigen Organisatoren, die Klasse 3A mit Klassenlehrerin Frau Bernhart, entschieden sich für ein Fussballturnier.

• Tag der Mathematik 2023

Zum dritten Mal duellierten sich am vergangenen Dienstag die beiden Oberstufen Kirchberg und Bazenheid am «Tag der Mathematik» und klärten die Frage, welche Schule über die besseren Mathematikerinnen und Mathematiker verfügt. Die insgesamt 60 freiwillig anwesenden Jugendlichen aller drei Jahrgänge massen sich in vier Disziplinen.

• Sporttag Oberstufe Kirchberg

Sechs Leichtathletik-Disziplinen, drei Mannschaftssportarten, perfektes Wetter und rund 130 Schülerinnen und Schüler.

• Poetry-Slam

Am Mittwoch vor den Ferien präsentierten in der Aula alle Schülerinnen und Schüler der 1. Sek einen Text.

• Schüler:innenrat organisiert Fasnachtsparty

Am schmutzigen Donnerstag fand in der Aula der Oberstufe Kirchberg eine Fasnachtsparty statt.

• Turnstunde mit Profis

Die letzte Turnstunde vor den Ferien war für ausgewählte Schülerinnen und Schüler eine sehr spezielle, da Ostschweizer Sportprofis mitturnten.

• Tag der Mathematik: Kirchberg vs. Bazenheid

Zum zweiten Mal duellierten sich vergangenen Dienstagnachmittag die beiden Oberstufen Kirchberg und Bazenheid am «Tag der Mathematik» und klärten die Frage, welche Schule über die besseren Mathematikerinnen und Mathematiker verfügt.

• Lerchenfelder

Der neue Lerchenfelder ist da!

• Workshop From Print to Pixel

Die Klassen 2B und 2C kamen beide in den Genuss eines Workshops, welcher vom Fotomuseum Winterthur organisiert wurde.