Passend zum diesjährigen Motto «Wir bewegen was» fand am 15. September 2025 an der Oberstufe Kirchberg der OL-Morgen statt. Alle Klassen der Oberstufe absolvierten beim Fetzwald einen Orientierungslauf. Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei ihre sportlichen Fähigkeiten und navigierten mit einer Karte ausgerüstet durch den Wald.
Klassenweise absolvierten die Jugendlichen den OL. Die Schülerinnen und Schüler fuhren mit dem Fahrrad vom Schulhaus zum Fetzwald. Dort wurde dann der Orientierungslauf gestartet. Die Schülerinnen und Schüler mussten ihre Navigationsfähigkeiten unter Beweis stellen und die verschiedenen Kontrollpunkte im Wald finden. Es war ein spannender Wettkampf bei perfekten Bedingungen mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Die restlichen Klassen vergnügten sich währenddessen beim Schulhaus mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Dort konnten sie sich bei Volleyball, Badminton, Basketball oder auf dem Slackline betätigen. Auch das Grillieren kam nicht zu kurz und sorgte für eine gemütliche Atmosphäre.
Vielen Dank den Organisatoren und den Lehrpersonen für die Unterstützung!