Schulische Tagesstrukturen

Standort Bazenheid (Eichbüel), Wilerstrasse 39

Standort Bazenheid (Familienzentrum), Neugasse 12
Google Maps

Die Schulischen Tagesstrukturen sind ein Betreuungsangebot, welches die Familien dabei unterstützt, Beruf und Familie besser zu vereinbaren. Die professionelle Betreuung bietet den Kindern wahlweise am Morgen vor dem Unterricht, über den Mittag und am Nachmittag oder während dem grössten Teil der Schulferien kreative, vielfältige Aktivitäten an: Spiele, Basteln, Bewegen im Freien.

Mittagstisch

In Bazenheid und Kirchberg wird ein zentraler Mittagstisch angeboten.

In Dietschwil und Gähwil besteht die Möglichkeit eines Mittagstisches bei Gastfamilien.

Es besteht die Möglichkeit, das angebotene vollwertige Menü zu geniessen oder das Mittagessen von zuhause mitzunehmen. Das mitgebrachte Essen kann in der Mikrowelle aufgewärmt werden. Zusätzlich wird diesen Kindern vom Mittagstisch Salat oder Suppe offeriert.

Menuplan Mittagstisch 22. - 26. April 2024

Menuplan Mittagstisch 29. April - 3. Mai 2024

Morgen- und Nachmittagsbetreuung

Für die Dörfer, in welchen keine Morgen- und Nachmittagsbetreuung angeboten wird, kann diese in anderen Dörfern in Anspruch genommen werden. Dafür wird einen Fahrdienst zu einem Pauschaltarif angeboten.

Ferienbetreuung

Die Tagesstrukturen der Schulen Kirchberg bieten eine Ferienbetreuung an. Diese kann halb- oder ganztags genutzt werden. Die Anmelformulare für die Ferienbetreuung finden Sie unter dem Reiter «Flyer und Formulare».

Hausaufgabenbetreuung

In der Hausaufgabenbetreuung wird Kindern ein Ort angeboten, an welchem sie ihre Hausaufgaben erledigen können und dabei begleitet werden. Es wird jedoch keine Nachhilfe angeboten. Für eine Anmeldung in die Hausaufgabenbetreuung wenden Sie sich bitte an die Lehrperson Ihres Kindes. Sie geben Ihnen bzw. Ihrem Kind das Anmeldeformular.

Flyer und Formulare

Schulische Tagesstrukturen