Waldmorgen Unterstufe Neugasse

Am Mittwoch, dem 06.12.2023 durften wir, die 6a, die Unterstufe in den Taaholzwald zum Waldmorgen begleiten.

Einige von uns trafen sich kurz vor Schulbeginn in der Neugasse, diese gingen früher in den Wald, um dort vorzubereiten. Die restlichen Kinder wurden den Unterstufenklassen zugeteilt und haben diese auf dem Weg unterstützt. Im Wald angekommen, haben wir unsere Sachen deponiert und spielten ein Suchspiel. Wir konnten den kleineren dabei helfen, die 14 Geschenke für den Samichlaus zu finden, welche davor von unseren Gspändli versteckt wurden.

Während die einen am Spielen waren, haben fünf von der 6. Klasse mithilfe von Frau Güntensperger ein Feuer gemacht und darauf eine Sternli-Suppe gekocht. Nach der Suche gab es Suppe und wir durften im Wald alle zusammen spielen. Auf dem Nachhauseweg haben wir geholfen, die Sachen wieder hinunterzutragen und durften uns dann auf dem Weg verabschieden. Es war ein friedlicher Tag, bei dem wir alle etwas erlebt haben und die Zeit im Freien genossen wurde. Wir würden uns freuen bei einer nächsten Gelegenheit wieder dabei zu sein.

Waldgegenstände suchen

6. Klässler helfen den Kindern