Kinderbetreuung

In der Gemeinde Kirchberg stehen verschiedene Kinderbetreuungsangebote zur Verfügung.

Schulische Kinderbetreuungsangebote

Mit diesem Link gelangen Sie zur Seite der Schulischen Tagesstrukturen.

Weitere Kinderbetreuungsangebote

Die Gemeinde Kirchberg unterstützt Familien in der familienergänzenden Kinderbetreuung von externen Angeboten durch Beiträge an private Kindertagesstätten (KiTa) sowie den Verein Tagesfamilien Toggenburg.

Kindertagesstätten

Eltern, die mit den zu betreuenden Kindern in der Gemeinde Kirchberg wohnen und die ihre Kinder in einer KiTa betreuen lassen, haben je nach Einkommen und Vermögen Anspruch auf einen Sozialtarif. Die Gemeinde übernimmt die Differenz zwischen dem Sozialtarif und der Tagespauschalen (Normtariftabelle [pdf, 287 KB]). Damit wir Ihren Anspruch auf einen Sozialtarif (Subventionsbetrag) prüfen können, steht ein Formular [pdf, 135 KB] zur Verfügung.

In der Gemeinde Kirchberg bietet die Kita Mühleli in Bazenheid ein familienergänzendes Betreuungsangebot für alle Kinder ab dem 4. Lebensmonat bis Ende Primarschule an. Weitere Informationen finden Sie unter: Kita Mühleli

Verein Tagesfamilien Toggenburg

Der Verein Tagesfamilien Toggenburg klärt ab, vermittelt und begleitet Tagesbetreuungsplätze in Familien. Weitere Informationen finden Sie unter: Verein Tagesfamilien Toggenburg