News

«Wie machsch du da?» – Die Künstlerin Harlis Schweizer Hadjidj zu Besuch in der Schule Eichbüel

Die Schule Eichbüel nimmt seit August 2019 am schweizweiten Projekt «Kulturagent.innen» teil und ist damit eines von insgesamt 17 Schulhäusern, die sich engagieren, eine Kulturschule zu werden. Gerne stellen wir laufend einzelne Projekte vor, um ihnen einen Einblick in das Projekt zu ermöglichen.

Danke für 44 Jahre Eichbüel – Schön war's

Nach 44 Jahren verabschiedeten wir Beni Winiger in den wohlverdienten Ruhestand. In so vielen Jahren gab es manche Veränderung im Schulalltag, welche Beni Winiger erlebte und mitgestaltete. Mit Corona kam im letzten Halbjahr dann sogar noch das Homeschooling hinzu. Bis zum letzten Schultag war Beni Winiger immer für seine Schülerinnen und Schüler da und unterrichtete mit unermüdlichem Einsatz und viel Herzblut.