News

Schule vor mehr als 100 Jahren

Wissen Sie, wie es in der Schule vor mehr als 100 Jahren so war? Was gab es für Fächer? Wie sah das Schulzimmer aus? Wie haben sie geschrieben? Die 4. Klassen aus Bazenheid waren Ende August im Schulmuseum in Amriswil und haben dort hautnah erlebt, was es hiess, vor mehr als 100 Jahren in die Schule gegangen zu sein.

Weiterlesen …

Betreuung Ihrer Kinder während der Schulzeit

Am 13. August 2018 hat die Tagesbetreuung in Kirchberg gestartet. In Bazenheid besteht dieses Angebot seit einem Jahr. Die Tagesstruktur unterstützt die Eltern und Erziehungsberechtigten in ihrer Betreuungsaufgabe und leistet einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Betreuungsangebot ist für schulpflichtige Kinder und umfasst einen Mittagstisch und die Nachmittagsbetreuung, welche sich in verschiedene Module unterteilt.

Weiterlesen …