News

Neue Co-Schulleiterin der Schuleinheit Kirchberg/Dietschwil/Gähwi

Aufgrund der steigenden Schülerzahlen in der Gemeinde Kirchberg und des bereits heute unterdotierten Führungspensums in den Schuleinheiten der Schulen Kirchberg, hat der Schulrat mit der Eingabe des Budgets 2020 eine Pensenerhöhung der Schulführung von 45 Stellenprozent beantragt. Mit der Annahme des Budgets 2020 vom 19. April 2020 wurde dieser Antrag gutgeheissen.

Schulkinderzahlentwicklung – Studienauftrag

Infolge wachsender Schulkinderzahlen im Dorf Bazenheid wurde 2015 erstmals ein Fachbüro mit einer Studie zur Schulkinderzahlentwicklung beauftragt. 2016 wurde die Studie um die Dörfer Kirchberg, Dietschwil und Gähwil erweitert. Mit der Genehmigung des Budgets erfolgt dieses Jahr erneut ein Auftrag an das auf Schulraumplanung spezialisierte Unternehmen, die Schulkinderzahlentwicklung zu eruieren und zu analysieren.