News

Umfrage der Schulen Kirchberg zum Krisen-Management während der Corona-Zeit

Die Schulen Kirchberg nutzen Umfragen zur stetigen Qualitätsentwicklung. Die Corona-Zeit gab Anlass das Feedback der verschiedenen Anspruchsgruppen zum Krisen-Management der Schulen Kirchberg einzuholen. Das Gesamtergebnis fiel bei allen Anspruchsgruppen sehr erfreulich aus.
Vor den Sommerferien wurden rund 1‘100 Einladungen zu einem Online-Fragebogen an Eltern, Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler der Oberstufen, Mitarbeitende im Hausdienst, Schulleitungen und an den Schulrat verschickt. Rund 500 wurden beantwortet retourniert.

Bunte Lichter ziehen durch die Dunkelheit...

Für die Kindergartenkinder ist der Laternenumzug immer ein Höhepunkt in der Herbstzeit. Schon Wochen zuvor freuen sich die Kinder auf diesen besonderen Abend im November. Auch dieses Jahr sollte er in den Kindergärten von Bazenheid nicht fehlen. Auf Grund der Corona-Situation aber fand kein Umzug statt. Stattdessen konnten die einzelnen Kinder mit ihren Eltern die Laternen im Kindergarten abholen.