News

VORBILDER LEUCHTEN

Über 100 Alters- und Pflegeheime, 22 Frauenvereine und 108 einzelne Frauen haben in den letzten Monaten rund 6'000 Mützen und Stirnbänder für Kindergartenkinder und Primarschüler gefertigt. So auch Betagte im «Sonnegrund» in Kirchberg. Der Clou: Dank des verwendeten reflektierenden Garns sind die Kinder bei Dunkelheit im Strassenverkehr besser sichtbar und geschützt. Die Strickaktion ist Teil der Präventionskampagne VORBILDER LEUCHTEN, die ältere Menschen zu Botschaftern und leuchtenden Vorbildern machen.

Weiterlesen …

Schule vor mehr als 100 Jahren

Wissen Sie, wie es in der Schule vor mehr als 100 Jahren so war? Was gab es für Fächer? Wie sah das Schulzimmer aus? Wie haben sie geschrieben? Die 4. Klassen aus Bazenheid waren Ende August im Schulmuseum in Amriswil und haben dort hautnah erlebt, was es hiess, vor mehr als 100 Jahren in die Schule gegangen zu sein.

Weiterlesen …